klasseinfo.de gibt Denk- und Dankimpulse>

Zitate mit den Themen:

- Impressum -

Herzlich willkommen!

Leider war diese Homepage für einige Wochen nicht erreichbar. Der Internetprovider hatte die Programmiersprache auf eine neue Version umgestellt. Dies führte zu so vielen Problemen, dass ich mich dazu entschloss, die gesamte Homepage mit ihren fast 30 Seiten ohne Verwendung der Programmiersprache PHP neu zu schreiben. Wegen meinem umfangreichen ehrenamtlichen Engagement und einigen gesundheitlichen Problemen (man wird halt älter) muss ich außerdem den Wartungsaufwand der Homepage verringern. So werde ich nur noch einen Teil der Predigten als mp3-Datei zum Download online zu stellen. Die Liste meiner nächsten Gottesdienst-Termine habe ich aktualisiert.

Der Krieg in der Ukraine, bei dem sich die Spirale der Gewalt immer schneller dreht, die Knappheit bei den Rohstoffen, die Klimaveränderung und die hohe Inflation bereiten vielen Menschen Sorgen. Aber wenn sich immer mehr Menschen von Gott uns seinem Sohn Jesus Christus lossagen, aktzeptiert meiner Meinung Gott zwar diese Entscheidung, aber er zieht dann seinerseits seinen Segen zurück. Jeder, also auch DU, muss sich entscheiden, ob er die Einladung Gottes zu einem sinnvollen und erfüllten Leben annimmt oder nicht. Und wenn die Menschen meinen, Gott nicht zu brauchen, so bekommen sie die Konsequenzen schmerzhaft zu spüren. Auch meine Predigt vom 07.11.2021 mit dem Thema "Wir finden wir aus der Krise?" (zum Download der mp3-Datei hier klicken) passt zu diesem Thema.

Die sechs wichtigsten christlichen Feiertage:

In den sechs Monaten von Dezember bis Ende Mai sind die
sechs wichtigsten christlichen Feiertage:

1. Weihnachten:
Gott wird Mensch und als Säugling mit dem Namen Jesus in einem Stall geboren.

2. Gründonnerstag:

Jesus feiert mit seinen Jüngern vor seiner Gefangennahme das erste Abendmahl und fordert auf, dieses zum Gedächnis an seinen Opfertod regelmäßig zu feiern.

3. Karfreitag:
Jesus stirbt stellvertretend für unsere Sünden am Kreuz,
damit jeder Mensch, der im Gebet Jesus seine Sünden bekennt und um Vergebung bittet, begnadigt wird und die Chance zu einem Neuanfang erhält.

4. Ostern:
Jesus ist leibhaftig von den Toten auferstanden
und hat die Macht des Todes besiegt.

5. Himmelfahrt:
Jesus verlässt diese Erde und ist nun
in der für uns noch unsichtbaren Herrlichkeit Gottes.

6. Pfingsten:
Jesus sendet den Heiligen Geist, der in den Herzen derer wohnt,
die IHM vertrauen und bereitwillig Einlass in ihrem Leben gewähren.
Sie lasssen sich von IHM verändern, damit sie Jesus immer ähnlicher werden.
Deshalb dürfen sie einmal ewig bei Jesus in der Herrlichkeit Gottes leben.

Gehörst Du schon dazu? Jesus lädt DICH ein!

Ja, diese Botschaft ist absolut zuverlässig
und verdient unser volles Vertrauen:
Jesus Christus ist in die Welt gekommen,
um Sünder zu retten.

(1. Timotheus 1 Vers 15)

- Optimale Fensterbreite ca. 1200 px -